Logo KulturRegion Stuttgart

Waiblingen

Bernd Moosmann GmbH

Die Bernd Moosmann GmbH in Waiblingen ist beim Bau von Fagotten seit über 30 Jahren für ihr traditionelles Meisterhandwerk bekannt. Die hauseigene Produktion umfasst Fagotte und Kontrafagotte. Seit 1992 werden zusätzlich Klarinetten in deutschem Griffsystem in den Stimmungen A und B angeboten. Seit 1993 befindet sich die Bernd Moosmann GmbH mit Büro und Produktion im modernen Neubau im Industriegebiet Eisental. Das Unternehmen liefert seine Instrumente in fünf Kontinente und ist immer wieder auf internationalen Musikmessen und Kongressen vertreten. Bernd Moosmann selbst, der sein Handwerk von seinem Vater Albert erlernte, gibt sein Wissen und seine Erfahrung im Klarinetten- und Fagottbau seit Jahrzenten an seine Auszubildenden weiter. Viele von ihnen bekamen schon Auszeichnungen im Leistungswettbewerb der Deutschen Handwerksjugend drei wurden Bundessieger in der Kategorie Holzblasinstrumentenbau.

Weitere Informationen zu Bernd Moosmann finden Sie hier

Adresse

Anton-Schmidt-Strasse 19

71332 Waiblingen

Öffnungszeiten

Führungen nach Absprache möglich