As An Unperfect Actor - Brigit Minichmayr singt Shakespeare

03.05.24

20:00 Uhr

Vertonte Sonette von William Shakespeare Jazz-Konzert Birgit Minichmayr | Stimme Bernd Lhotzky & Ensemble | Musik

Die österreichische Schauspielerin Birgit Minichmayr, Burgtheaterstar und von der ZEIT als Kinozauberin be zeichnet, hat für eine Sensation gesorgt: In wunder vollen Arrangements des Jazz-Pianisten Bernd Lhotzky singt sie Vertonungen von Shakespeare Sonetten. Ein Fest der Musik gewordenen Lyrik, urteilte die Kritik über das Album. Es folgten mehrere Preise und ein Sturm der Begeisterung in so gut wie allen großen Medien.

Birgit Minichmayr singt mit atemberaubender Sogkraft und entführt mit ihrer herrlich rauen Stimme in die Welt der rätselhaft schönen Liebeslyrik William Shake speares. Hervorragend sind die Wandlungsfähigkeit ih rer Stimme und ihr Gefühl für den Puls der Musik. Nicht umsonst hat ihr Lehrer Klaus Maria Brandauer einmal gesagt: Stimmband bei der Minichmayr möchte ich nicht sein. Rau, verführerisch, ja fast gefährlich kann sie klin gen, alles gepaart mit einer Hingabe als Darstellerin, die einzigartig ist. Nicht von ungefähr werden in den Rezensionen Vergleiche mit der Stimme von Tom Waits gezogen.

Das Album entstand mit der Band Quadro Nuevo. Komponist und Pianist Bernd Lhotzky hat für die Live Auftritte nun eine erweiterte Besetzung zusammenge stellt.

Die Veranstaltung wird von der Stadtbücherei Waiblin gen mit einer Medienausstellung begleitet.

Ticketbuchung Karte

Daten & Fakten

Veranstalter

Bürgerzentrum Waiblingen
07151/5001-1610 und -1611
abo-buero@waiblingen.de

Standort

Bürgerzentrum - Ghibellinensaal
An der Talaue4
Waiblingen
07151/5001-1610

Datum

03.05.24