Literatur Plus - Momo

08.03.24

20:00 Uhr

Konzertlesung nach dem Roman von Michael Ende Walter Sittler | Rezitation Stefan Weinzierl | Musik

Michael Endes Roman aus dem Jahr 1973 ist weit mehr als ein Kinderbuch. Verpackt in die spannende Erzählung über ein kleines Mädchen, das den Men schen die gestohlene Zeit zurückbringt, übt Momo tiefgreifende Gesellschafts- und Sozialkritik. Wal ter Sittler und Stefan Weinzierl machen Momos Ge schichte mit Sprache und Musik lebendig – eine Liebeserklärung an Michael Endes Werk und eine lei denschaftliche Aufforderung zum Zuhören. Walter Sittler, in Chicago geboren, begann seine Schauspielkarriere mit Engagements an den Kam merspielen München, am Nationaltheater in Mann heim und am Staatstheater Stuttgart. Einem grö ßeren Publikum wurde er ab Mitte der 90er Jahre insbesondere in den TV-Serien Girl Friends sowie Ni kola bekannt. Zuletzt schlug der vielseitige Haupt darsteller mit der Reihe Der Kommissar und das Meer ein neues Kapitel auf. Walter Sittler ist stark gesell schaftspolitisch engagiert.

Die Musik des mehrfach preisgekrönten Stefan Weinzierl passt in keine Schublade – genauso we nig wie sein Instrumentarium. Mit dem einzigartigen Klangspektrum seiner facettenreichen Schlaginstru mente entwickelt der Multi-Perkussionist ganze Hör welten.

In Kooperation mit der Galerie Stihl Waiblingen und ihrer Ausstellung Michael Endes fantastische Reisen: Momo, Bastian und Jim Knopf.

Die Veranstaltung wird auch von der Stadtbücherei Waiblingen mit einer Medienausstellung begleitet.

Ticketbuchung Karte

Daten & Fakten

Veranstalter

Bürgerzentrum Waiblingen
07151/5001-1610 und -1611
abo-buero@waiblingen.de

Standort

Bürgerzentrum - Ghibellinensaal
An der Talaue4
Waiblingen
07151/5001-1610

Datum

08.03.24