Assistenz der Geschäftsführung

Bei dem interkommunalen Verein KulturRegion Stuttgart e.V. ist zum 15.11.2017 die Stelle der Assistenz der Geschäftsführung neu zu besetzen.

 

Die Assistenz der Geschäftsführung der KulturRegion Stuttgart deckt den gesamten Sekretariatsbereich ab und unterstützt die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft.

Die KulturRegion Stuttgart entwickelt gemeinsam mit ihren 43 Mitgliedskommunen Kulturprojekte, um das kulturelle Profil sowie die Identität der Region Stuttgart zu stärken. Alle zwei Jahre wird ein groß angelegtes interkommunales Projekt zu regionalspezifischen und/oder gesellschaftlich relevanten Themen durchgeführt, das Impulse für die Kulturentwicklung setzt. Hauptförderer des KulturRegion Stuttgart e.V. sind die 43 Mitgliedskommunen sowie der Verband Region Stuttgart. Wesentliche Organe der Willensbildung sind der Vorstand, die Mitgliederversammlung und der Hauptausschuss mit den KulturamtsleiterInnen der Mitgliedskommunen. Bei dem interkommunalen Verein KulturRegion Stuttgart e.V. ist zum 15.11.2017 die Stelle der Assistenz der Geschäftsführung neu zu besetzen. Aufgabenstellung: Die Assistenz der Geschäftsführung der KulturRegion Stuttgart deckt den gesamten Sekretariatsbereich ab und unterstützt die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft. Sie ist der Geschäftsführung direkt unterstellt. Die Tätigkeiten erfordern selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Geschick im Umgang mit den verschiedenen Partnern sowie die Bereitschaft zu gelegentlicher Mehrarbeit bei hohem Termindruck.

  • allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben, Office Management
  • Abwicklung allgemeiner Assistenzaufgaben und Erledigung der erforderlichen Korrespondenz
  • aktive und professionelle Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
  • Zu- und Mitarbeit für die Projektleitung und Projektmitarbeiter
  • Unterstützung bei der Realisierung von Projekten
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und Geschäftsreisen, Erstellen der Protokolle der Sitzungen aller Gremien
  • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen
  • Personalwesen: Vorbereitung von Einstellungen, Anleitung von Praktikanten und Aushilfskräften
  • Mitgliederbetreuung, Kommunikation mit den Mitgliedern und sonstigen Partnern
  • Pflege der Access-Datenbank
  • Rechnungswesen: Überwachung Zahlungseingang und -ausgang, Überweisungen – Vorbereitung/Vorkontierung für die Buchhaltung, Vorbereitung der Rechnungsprüfung
  • Führen der Handkasse
  • aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen, allgemeine Steuerungsunterstützung

Ihr Profil: 

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse MS Office
  • hohe Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent
  • souveränes und freundliches Auftreten, Kommunikationstalent
  • Teamfähigkeit

Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an TVöD 8. Die Stelle wird zum 15.11.2017 befristet für die Zeit der Übergabe bis zum 31.12.2017 als 50%-Stelle besetzt und zum 1.1.2018 auf 100% aufgestockt. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen möglichst in elektronischer Form bis 03.09.2017 an hamisch@kulturregion-stuttgart.de
Information und Kontakt: KulturRegion Stuttgart e.V. 
Bettina Pau 
Geschäftsführerin 
Am Hauptbahnhof 7 
70173 Stuttgart 
Tel.: 0711 221218 
Stellenausschreibung als PDF