Logo KulturRegion Stuttgart
© Gottfried Stoppel

27. Juli 2019

Geschichten auf der Schiene: Der Pop-up-Waggon in der S-Bahn Stuttgart

Willkommen im Geschichten-Waggon!

Die Geschichten der Menschen aus der Region Stuttgart werden nicht nur im Pop-up-Salon erzählt, sondern reisen noch auf anderen Wegen durch die Region: auf den Schienen der S-Bahn Stuttgart! Das Sprecherensemble der Akademie für gesprochenes Wort ließ am 27. Juli 2019 einen Sonderzug der S-Bahn mit einer ganz besonderen Performance zum Geschichten-Waggon werden. Die Fahrgäste konnten in die Geschichten eintauchen und ihre Mitmenschen (und Mitfahrer*innen) kennen lernen.

Der Sonderzug fuhr von Stuttgart Hbf nach Backnang und zurück. Der Ein- und Ausstieg an den Unterwegshalten war möglich, so dass es auch viele spontane Mitfahrer*innen gab.

Einige Geschichten sind noch bis Ende Oktober in dem Waggon im Netz der S-Bahn unterwegs.

Partner