Logo KulturRegion Stuttgart

Franck-Areal / Ludwigsburg

»Das neue Alphabet der Region« - Thema: Chancen der Deindustrialisierung

Seit den 1970er Jahren versetzt die Vorstellung leerer Industriehallen die Menschen wahlweise in Angst oder in Verzückung. Die einen fragen sich, wo sie in Zukunft arbeiten sollen, während die anderen von Mischnutzungen und Zukunftstechnologien träumen. Einst wurden Fabriken zu Kulturfabriken, aber was ist heute? Mit welchen Fantasien füllen wir nun die leeren Hallen?

Es diskutieren Constantin Wizemann (Impact Hub Stuttgart) mit weiteren Expertinnen und Experten sowie interessierten Besucherinnen und Besuchern.

Musikalisches Rahmenprogramm: Jonas Khalil, Gitarre

Das Diskursformat findet statt im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Zukunft:Kultur« und des Festivals 2022 »ÜBER:MORGEN« der KulturRegion Stuttgart. Weitere Termine und Infos hier.

Gefördert durch die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart. In Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Gruppenanalyse und Gruppenpsychotherapie D3G

Termin(e)

Do 29.09.2022

19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Franck-Areal
71636 Ludwigsburg

Veranstalter