Logo KulturRegion Stuttgart

WALA Heilmittel GmbH / Bad Boll

»Das neue Alphabet der Region« - Thema: Kulturen der Fürsorge

Sorge-Arbeit, Gemeinwohl-Orientierung und Ehrenamt sind wichtige Stützen unserer Gesellschaft. Das wird gerade in Krisenzeiten deutlich. Was also sind die Praktiken einer fürsorglichen Gesellschaft von morgen? Wo finden wir sie schon heute? Wer kann uns sie lehren?

Es diskutieren Nicoline Wöhrle (WALA) und das Bureau Baubotanik mit Expertinnen und Experten aus Bad Boll sowie interessierten Besucherinnen und Besuchern.

Musikalisches Rahmenprogramm: Bernhard Birk, Akkordeon

Das Diskursformat findet statt im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Zukunft:Kultur« und des Festivals 2022 »ÜBER:MORGEN« der KulturRegion Stuttgart. Weitere Termine und Infos hier

Gefördert durch die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart. In Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Gruppenanalyse und Gruppenpsychotherapie D3G.

Termin(e)

Veranstaltungsort

WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll

Veranstalter