Logo KulturRegion Stuttgart

AI Xpress / Böblingen

»Das neue Alphabet der Region« - Thema: Zukunft der Arbeit

Im industriellen Herzen Deutschlands trifft die Tradition der Industriearbeiter:innen auf die Verheißungen von Robotik, Automatisierung und Künstlicher Intelligenz. Werden wir in der Zukunft noch Arbeitsplätze haben? Und wenn ja, für wen?

Es diskutieren Christopher Zirnig (Uni Hohenheim), Kai Burmeister (DGB) mit Harald Grumser (Compart AG) und interessierten Besucherinnen und Besuchern.

Musikalisches Rahmenprogramm: Duo con Animo, Flöte/Gitarre

Das Diskursformat findet statt im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Zukunft:Kultur« und des Festivals 2022 »ÜBER:MORGEN« der KulturRegion Stuttgart. Weitere Termine und Infos hier.

Gefördert durch die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart. In Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Gruppenanalyse und Gruppenpsychotherapie D3G

Termin(e)

Di 11.10.2022

19:00 Uhr

Veranstaltungsort

AI Xpress
Rohrer Weg 8
71032 Böblingen

Veranstalter