Logo KulturRegion Stuttgart

Jugendtreff / Gerlingen

Studio umschichten: »Gerlingen spricht miteinander« Feierliche Einweihung des Jugendtreffs mit Aktionsprogramm

© Studio umschichten

Die Gerlinger Jugendlichen wünschen sich schon seit langem einen Treffpunkt – einen Ort mit Sitzgelegenheiten und einem Dach über dem Kopf, an dem sie mit Freunden Zeit verbringen, sich austauschen, diskutieren, Spaß haben und ganz nebenbei erwachsen werden können. Bereits 2019 hatte der Gerlinger Jugendgemeinderat das Thema gemeinsam mit der CDU-Fraktion auf den Tisch gebracht.

»Wo sollen wir hin?« müssen die Jugendlichen nun nicht mehr fragen. Anlässlich des Festivals der KulturRegion Stuttgart ist ein Pavillon entstanden, der nicht nur den Bedürfnissen der jungen Menschen gerecht wird, sondern auch Raum für Begegnungen zwischen den Generationen bietet.

»Gerlingen spricht miteinander« ist das Motto des Projekts. Den Entwurf hat das Stuttgarter Studio umschichtengemeinsam mit Gerlingerinnen und Gerlingern unterschiedlichen Alters in einem Workshop entwickelt.

Am 14.10. findet die feierliche Eröffnung des Jugendtreffs statt. Weitere Infos sowie Uhrzeit folgen.

Termin(e)

Fr 14.10.2022

Veranstaltungsort

Jugendtreff
Beim Brückentor 19
70839 Gerlingen

Veranstalter