KulturRegion erblüht in neuem Design

Ein frischer Wind weht diesen Frühling durch die KulturRegion, der nun endlich auch optisch sichtbar wird: im neuen Corporate Design und der neuen Internetpräsenz.

Mit neuem Erscheinungsbild starten wir ins Projekt Garten Eden. Ein frischer Wind weht diesen Frühling durch die KulturRegion, der nun endlich auch optisch sichtbar wird. Seit dem Strategieprozess, den die Kulturexperten Dr. Scheytt GmbH mit kommunalen Repräsentanten, Kulturexperten und Vertretern der Region Stuttgart durchgeführt hat, entwickelt sich die KulturRegion kontinuierlich ihrer angestrebten Neuausrichtung zu. Nun ist der Wandel auch auf der Internetpräsenz zu erleben. Die Stuttgarter Agenturen cosmoto und superultraplus haben die Identität der »neuen« KulturRegion Stuttgart ins Visuelle übersetzt. Das neue Logo repräsentiert Kultur als Begegnungspunkt, Reibungsfläche, Aufeinandertreffen von Kulturschaffenden und Kulturinteressierten. Die Farben lehnen sich an die starken Partner der KulturRegion, den Verband Region Stuttgart und die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH, an. Mit dieser ideellen und optischen Neuausrichtung startet die KulturRegion in das Projektjahr 2014, in dem es vielfältige Visionen zum Thema »Garten Eden« Wirklichkeit werden lässt.