A Tribute to the Adderley Brothers!

A Tribute to the Adderley Brothers!

Sie waren wohl das berühmteste Brüderpaar der Jazzgeschichte und ihre Musik schlug in die Jazzwelt der fünfziger und sechziger Jahre ein wie eine Kanonenkugel.                                                              

Nach der Bebop Revolution griffen Julian „Cannonball“ und Nat Adderley wieder die Blues- und Gospeltraditionen auf und flochten als eine der ersten Jazzbands auch Soul- und Funkrhythmen in ihre Musik ein. Die Adderley Band war im Jazz lange absolut wegweisend und fand mit ihrem übersprudelnd vitalen Spiel stets den direkten Kontakt zum Publikum!                                                          

Das wunderbar besetzte Quintett um den Saxophonisten Magnus Mehl und den Trompeter Ralf Hesse lässt mit diesem Konzertabend die beiden legendären Musiker noch einmal aufleben. Ein Adderley Tribut mit individueller Note und voll explosiv swingender Energie!   Besetzung: Magnus Mehl: altosax Ralf Hesse: trp Anselm Krisch: piano Karoline Höfler: bass Ferenc Mehl: drums

Uhrzeit: 20.30 Uhr

Karte

Daten & Fakten

Veranstalter

Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg<br>Im MIK
+49 (0) 7141 910 22 52
touristinfo@ludwigsburg.de

Standort

Podium, Musikhalle Ludwigsburg
Bahnhofstraße19
Ludwigsbug

Datum