Christlich-muslimischer Stammtisch

Christlich-muslimischer Stammtisch

Der erste christlich-muslimische Stammtisch in Ludwigsburg ist gegründet. Wollt Ihr auch dabei sein?
Die Idee: Wir treffen uns drei Mal im Jahr in Markt8.
Es gibt im ersten Teil einen inhaltlichen Impuls von einer Seite, mit kurzer Antwort von der anderen Seite. Und dann kommen alle Anwesenden miteinander ins Gespräch. Dabei kommen ganz unterschiedliche Inhalte zur Sprache.
Der erste Abend im November 2022 widmete sich der großen Frage: Wer ist Gott/Allah, und welche Eigenschaften hat er?
Der zweite Abend im Februar 2023 ging der Frage nach, wie wir die Religion im Alltag leben.
An weiteren Abenden widmeten wir uns der Rolle der Frau und anderen Themen.
Im Anschluss an den inhaltlichen Austausch gibt es immer noch Gelegenheiten für lockere Begegnungen. Für Getränke und Knabbereien wird gesorgt.
Diesen Stammtisch riefen die Islamische Gemeinschaft Ludwigsburg (IGL) und das Citykirchenpfarramt mit Martin Wendte gemeinsam ins Leben. Er wird unterstützt vom Dialog der Religionen.
Alle Interessierten (egal welcher Religion) sind willkommen.

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Karte

Daten & Fakten

Veranstalter

Ev. Friedenskirchengemeinde
07141 929071
gemeindebuero@friedenskirche-lb.de

Standort

Markt8 (am Marktplatz 8)
Marktplatz8
Ludwigsburg

Datum