Geschichten werden zu Computerspielen: programmiere dein eigenes Textadventure

Wer schon immer einmal sein eigenes Computerspiel erschaffen wollte, ist in diesem 2-tägigen Workshop genau richtig. Aus einer selbst geschriebenen Geschichte wird ein interaktives Textadventure programmiert, das unterschiedliche Lösungswege, Entscheidungsmöglichkeiten und Enden beinhaltet.

Für Jugendliche von 12 bis 15 Jahren.

Grundlegende PC- und Internetkenntnisse notwendig, Freude am Schreiben von Vorteil, Programmierkenntnisse nicht erforderlich.

Teilnahmegebühr: 10 Euro

 

Anmeldung: https://events-stabi.ludwigsburg.de

 

Veranstalter: Stadtbibliothek Ludwigsburg

Ort: Stadtbibliothek im KUZ, Gruppenraum 2

Uhrzeit: 14 - 17 Uhr

Karte

Daten & Fakten

Veranstalter

Stadtbibliothek Ludwigsburg
07141 910-2534

Standort

Stadtbibliothek im Kulturzentrum
Wilhelmstraße9/1
Ludwigsburg

Datum